Your address will show here +12 34 56 78

Inkognito-Besuch / Mystery Check

Wir kennen die Wünsche Ihrer Gäste.

Der Handel kennt sie schon lange: die Inkognito-Besuche – auch Mystery Check, Mystery Guesting oder Mystery Man genannt. Sie sind ein wichtiges Marketinginstrument zur Beurteilung und damit zur Verbesserung der Konzeption, zur Erhöhung der Gästezufriedenheit und letztendlich zur Steigerung des Umsatzes. Die System- und Großgastronomie sowie die Kettenhotellerie greifen zu ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung zunehmend auf dieses Beurteilungsinstrument von außen zurück.

 

Wir betrachten Ihren Betrieb aus dem Blickwinkel eines Gastes und beurteilen die wesentlichen Marketinginstrumente nach Schwächen, aber auch nach Stärken. Die Prüfung gestaltet sich anonym ohne vorherige Anmeldung. Die Ergebnisse unseres Inkognito-Besuchs werden nur Ihnen mitgeteilt und sind somit als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Nachzulesen sind unsere Einschätzungen und Beurteilungen über einen Konzeptbewertungsbogen mit individueller Kommentierung.

 

Vorgehensweise und Inhalte

  • Inkognito-Besuch Ihres Betriebes (ohne vorherige Ankündigung)
  • Bewertung einzelner Bereiche nach dem Schulnotenprinzip mit individueller Kommentierung
  • Gesamtbewertung des Beherbergungs- bzw. Gastronomieangebotes sowie des Gesamtbetriebes
  • Stärken- und Schwächen- sowie Chancen- und Gefahrenprofil für den Betrieb
  • Abschlussgespräch im DEHOGA-Center in Neuss
  • Abschlussbericht

 

Anerkannt als Mystery Check im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung

Ein Mystery Guesting ist Mindestkriterium für die 4 Sterne Superior – Kategorie. Wir sind zur Durchführung eines Mystery Guesting zur Anerkennung im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung beim DEHOGA Deutschland gelistet. Demnach verfügen wir über die notwendige Unabhängigkeit, eine qualifizierte Auswahl an Prüfern nach der jeweiligen Zielgruppenanforderung und eine aussagefähige Referenzliste und archivieren die Dokumentation unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Erfordernisse. Unsere Prüfer sind unabhängig, professionell, seriös und haben die Fähigkeit zur zielgruppenadäquaten Betrachtung.

 

Es findet eine Checklisten-gestützte Überprüfung statt, die bei Abgabe in einem entsprechenden Bericht nach Gliederungsvorgabe erfolgt. Die Prüfung gestaltet sich anonym ohne vorherige Anmeldung. Die Bewertungen und textlichen Kommentierungen der einzelnen Bereiche beinhalten insbesondere: Internetauftritt, Reservierungssysteme, Rezeption, Reservierung, Check-In, Anreise, Erscheinungsbild, äußere Wahrnehmung, Zimmer, Badezimmer, Zusatzleistungen, bestimmende Konzeptträger und -bereiche wie Freizeitbereich, SPA / Wellnessbereich, Veranstaltungsbereich, Seminar-/Tagungsbereich, Individualgastronomie (Restaurant, Bar etc.), Frühstück, Gästeverabschiedung, Check-Out u.v.m.

 

 

error: Content is protected !!