Beraterteam

Bernd Luxenburger, Diplom-Betriebswirt

 

ist Geschäftsführer und Mitbegründer der GBS Gastgewerbe Beratungs Service GmbH sowie der Luxenburger und Partner Unternehmensberatung und Marktforschung GbR. Des Weiteren betreut er die Beratungsgruppe Luxenburger und Partner und vertritt sie als Premiumpartner im Partnerschaftsmodell des DEHOGA Nordrhein.

 

Sein Einstieg in die Branche begann mit der Eröffnung eines Restaurants gemeinsam mit seinem Bruder. Dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Hotellerie und Tourismus folgte die Tätigkeit als Unternehmensberater und Leiter des Projekts Humanisierung des Arbeitslebens bei der bbg Düsseldorf. Herr Luxenburger ist eines der Gründungsmitglieder der Berufsvereinigung B.i.G. – Berater im Gastgewerbe e.V. Als Referent für gastgewerbliche Themen hält er regelmäßig Fachvorträge für Verbände, Kammern und Unternehmen.

 

team_bl

Gerhard Kühnel, Betriebswirt

 

ist Geschäftsführer und Mitbegründer der GBS Gastgewerbe Beratungs Service GmbH sowie der Luxenburger und Partner Unternehmensberatung und Marktforschung GbR. Seine Laufbahn in der Branche begann mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann und praktischen Erfahrungen im In- und Ausland, ergänzt um das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der WIHOGA Dortmund. Heute verfügt er über mehr als 30 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung, davon über 25 Jahre als selbständiger Unternehmensberater.

 

Als Referent für gastgewerbliche Themen hält er regelmäßig Fachvorträge für Verbände, Kammern und Unternehmen. Daneben engagiert sich Herr Kühnel ehrenamtlich in der FCSI – Foodservice Consultants Society International, dem internationalen Verband der Berater im Gastgewerbe. Im Jahr 2006 wurde er zum weltweiten Präsidenten der Vereinigung gewählt.

 

Gerd Pfeuffer, Betriebswirt

 

arbeitete bereits in seiner Jugend im elterlichen Hotel- und Gastronomiebetrieb mit. Nach seiner Ausbildung zum Koch sammelte er praktische Erfahrungen in Küche und Service, im Eventbereich sowie im Sales und Marketing. Es folgte der Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe an der WIHOGA Dortmund.

 

Seit 1999 ist er Unternehmensberater der Beratungsgruppe Luxenburger und Partner, seit 2005 zudem Gesellschafter der Luxenburger und Partner Unternehmensberatung und Marktforschung GbR und seit 2020 Geschäftsführer der GBS Gastgewerbe Beratungs Service GmbH. Gerd Pfeuffer ist Co-Autor mehrerer Fachbücher, anerkannter KfW-Gründercoach und Turn-Around-Berater. Als Referent für gastgewerbliche Themen hält er regelmäßig Fachvorträge für Verbände, Kammern und Unternehmen.

 

Timo Luxenburger, Diplom-Kaufmann

 

studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Gießen mit den Schwerpunkten Internationales Management, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Marketing sowie Unternehmensführung und Organisation. Seine Diplomarbeit verfasste er zum Thema “Wertorientierte Unternehmensführung und Unternehmensethik”.

 

Seit dem Jahr 2006 ist er als Unternehmensberater bei der GBS Gastgewerbe Beratungs Service GmbH sowie der Luxenburger und Partner Unternehmensberatung und Marktforschung GbR tätig. Seit 2009 leitet er zudem die GIV Gastgewerbe Immobilien Vermittlung.

 

Manu Scholz, Dipl.-Ing. (FH)

 

absolvierte ihr Studium der Innenarchitektur an der FH Düsseldorf. Neben ihrer Berufstätigkeit studierte sie anschließend Medienbetriebswirtschaft.

 

Seit 2003 liegen ihre Schwerpunkte im Gastronomie- und Hoteldesign. Sie setzt individuelle Raumgestaltungen auf der Basis entwickelter Gastronomiekonzepte und -ideen kreativ und entwurfsstark um. Als Geschäftsführerin von Scholz & Ko Innen // Architekten in Düsseldorf unterstützt sie die Beratungsgruppe seit vielen Jahren mit innovativen Raumlösungen in allen gastgewerblichen Bereichen. Seit 2018 ist Frau Scholz Geschäftsführerin der Luxenburger und Partner Projektentwicklungsgesellschaft mbH.

 

Udo Paul Seemann, Betriebswirt

 

Der Ausbildung zum Koch und Küchenmeister folgte das Studium zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt. Nach mehrjähriger Erfahrung in renommierten Hotelunternehmen im In- und Ausland war Herr Seemann von 1993 bis 2018 geschäftsführender Gesellschafter der Luxenburger und Partner Projektentwicklungsgesellschaft mbH.

 

Als Dozent der DEHOGA-Akademie war er vor allem in den Bereichen Planung und Warenwirtschaft tätig. Zudem ist Herr Seemann Co-Autor des Fachbuchs Großküchen – Planung, Entwurf, Einrichtung.

 

team_us

Michael Vollmer, Technischer Zeichner

 

Nach seiner Ausbildung zum Technischen Zeichner wechselte Herr Vollmer in die Großküchenbranche und übernahm dort Aufgaben wie die Erstellung von Montageplänen und die Projektbearbeitung.

 

Seit dem Jahr 1993 arbeitet er selbständig als freier Kooperationspartner für die Luxenburger und Partner Projektentwicklungsgesellschaft mbH. Als Projektleiter ist er für die Gesamtabwicklung inklusive der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und der Objektüberwachung von Großküchenprojekten in den unterschiedlichsten Betriebsformen zuständig.

 

team_mv

Martin Koeppen, Betriebswirt

 

Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann und einer Ausbildung zum Koch folgte das Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt an der WIHOGA Dortmund. Im Anschluss an seine Berufstätigkeit als Koch ist Herr Koeppen neben seiner Assistententätigkeit als Gaststätteneinrichter seit mehr als 15 Jahren Berater und Sachverständiger für Inventarbewertungen und Inventarbegutachtungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe.

 

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeiten sind Stellungnahmen zu berufskundlichen und gastronomischen Fachfragen sowie die Beurteilung der Konzessionsfähigkeit und Richtlinien- bzw. Regelkonformität der Betriebsausstattung. Herr Koeppen ist Mitglied im Verband der Köche Deutschlands e.V.

 

team_mk

 
WIR ARBEITEN GEMEINSAM FÜR IHREN ERFOLG.